» Startseite » Informationen » Videos

Videos

Alle Videos finden Sie auch auf unserem überarbeiteten Youtube Kanal

tow&trans

Der FGS Low-Liner LLT

Der ideale Autotransporter für schnelles Be- und Entladen. Die Low-Liner Tow (LLT) sind binnen 4 Sekunden verladefertig. Ein weiterer Vorteil sind die sehr Flachen Auffahrverhältnisse, wie auch die durchgehende Ladekante. Der LLT ist ein ideales Abschlepp- wie auch Überführungsfahrzeug.

Der FGS BE-Minisattel

Wir von FGS sind uns ziemlich sicher Marktführer bei den Minisattel-BE-Linern zu sein. Daher war es angebracht die Vorteile unseres Systems, die Variantenvielfalt, die Wendigkeit der Sattelauflieger sowie die flachen Auffahrverhältnisse in einem Video darzustellen.

FGS Überfahren

Mit den FGS Überfahrschienen wird ein schnelles und bequemes Verladen von zwei Fahrzeugen auf einem Festplateau und einem Autotransporter ermöglicht. Durch die Absenktechnik am Anhänger sind optimale Auffahrwinkel gegeben.

Das FGS Festpalteau FP 70

Dieses Plateau ist für Fahrgestelle 3,5t wie Renault Master, VW Crafter, Mercedes Sprinter, Iveco Daily oder ähnliche gedacht. Es ist ein einfaches, alltagtaugliches Plateau für den Autotransport. Die Anhängelasten richten sich hierbei nach den Herstellervorgaben. Mit dem Iveco Daily sind Gesamtzuggewichte bis 10,5t / Nutzlast bis 6t möglich. Crafter und Sprinter erreichen Gesamtzuggewichte bis 8,0t und somit Nutzlasten bis 5,0t.

Spezialtransport: DTM Fahrzeug

Selbst für flachste Auffahranforderungen bietet die Firma FGS Verlademöglichkeiten. In diesem Video wurde ein original DTM Fahrzeug mit Hilfe einer Elektroseilwinde in den FGS Transportanhänger verladen. Möglich wird dies nicht zuletzt durch die FGS Absenktechnik bei der der Anhänger über die Achsen abgesenkt wird.

FGS Doppelstock

FGS GmbH Doppelstock für Renn- und Eventtransporte.


 

Der FGS Messefilm

Auf der IFBA in Kassel sind wir regelmäßig mit Vorführmodellen aus unserer tow&trans Reihe vertreten. In diesem Video sehen Sie unter anderem unseren Kipp-Liner, den Low-Liner und einen Gesamtzug bestehend aus einem Low-Liner und Anhänger. Besonders anschaulich zu sehen sind die Achsabsenkung und unser patentiertes Achslifting beim Low-Liner.

FGS GmbH Festplateau FPL70

Für die GE-Leasing wurden insgesamt sechs Gesamtzüge auf der Basis von luftgefederten 5t Spinterfahrgestellen gefertig. Überzeugen Sie sich in diesem Video selbst von diesem durchdachten Gesamtpaket.

Abschleppen in Rekordzeit mit dem FGS Low-Liner

Mit einem FGS Low-Liner können verunfallte Autos dreimal schneller geborgen werden als mit herkömmlichen Autotransportern. Dank automatisierter Absenkungen und elektrischer Seilwinde geschieht das Ganze völlig stressfrei. Lassen Sie sich überzeugen!

roll&trans

Der FGS Achsenvergleich 10" vs. 13"

Die Grundvoraussetzung für gute rollin-rollout Konzepte ist die tiefe Ladekante. Im Video wurden am selben Fahrzeug einmal die 13" und einmal die 10" Achse verbaut. Im Anschluss wurden jeweils die Achsen maximal abgesenkt. Mit Hilfe eines Maßbandes wurde an der Ladekante Maß genommen, um die unterschiedlichen Ladekantenhöhen vergleichen zu können. Ergebnis:
13" Achse - 47cm Ladekantenhöhe
10" Achse - 41 cm Ladekantenhöhe
Daraus resultiert immerhin ein Steigungsunterschied von ca. 2°. Diese Differenzt bedeutet anders gelesen, dass bei einem 300kg Behältnis etwa 105N mehr Krauftaufwand erforderlich ist, um das Behältnis zu verladen.

FGS Deep-Liner

FGS GmbH Deep-Liner ideal für Cateringtransporte.

Low-Liner Koffer

Unsere roll&trans Low-Liner mit Kofferaufbau sind nicht nur praktisch und schnell, sondern schinden auch mächtig Eindruck. Dies ermöglicht spürbare Zeiteinsparungen und setzt Sie gut in Szene.