FGS - Fahrzeugsysteme Bodensee

FGS - nutzlastoptimierte Fahrzeugsysteme

Wir fertigen und entwickeln seit 1996 nutzlastoptimierte Fahrzeugtransporter, Verteilerfahrzeuge, Minisattel, Anhänger, Leichtbauchassis, sowie Verladesysteme. Neu in unserem breiten Portfolio ist die Profiltechnik. Die FGS bedient mit den hochwertigen Produkten ganz unterschiedliche Branchen: Bäcker, Blumenhändler, Gärtner, Caterer, Autotransporteure, Abschleppunternehmen, Baumaschinenhändler, Fahrzeugbauer oder Speditionen.
Wir sind nach ISO 9001:2015 zertifiziert, neben mehreren Patenten, verfügen wir auch über unterschiedliche Zertifikate zur Ladungssicherung

FGS-Systems steht für

Als Autotransporter-Hersteller sind wir in der Lage, ganz gezielt auf Ihre speziellen Bedürfnisse einzugehen.

Made in Germany

Mehrfach zertifiziert, gut ausgebildete Fachkräfte, hohe Fertigungstiefe aus Hohenfels nahe dem schönen Bodensee - made in Germany.

Individuelle Aufbauten

FGS-Systems steht für durchdachte Systematik wie auch individuelle Kundenwünsche.

Hersteller von Verladerampen

Wir sind Hersteller von Verladesystemen aus Aluminium wie auch Compound-Materialien.

Eigene Chassis, und Achstechnik

Die FGS Chassis-Technik mit patentierter Achstechnik gewährleistet höchste Fahrstabilität.

Schnelles Heben/Senken

Chassis mit hydropneumatischen Federbeinen ergeben tiefe Ladekanten für rollin/rollout Beladungen.

Leichtbau im Detail

Nutzlast ist „Payload“ diesem Gebot haben wir uns verpflichtet.

Hersteller von

Was Kunden
über uns sagen?

„Ich habe mich für den FGS Low-Liner entschieden, weil wir damit bezüglich Schnelligkeit beim Be- und Entladen und Kraftstoffverbrauch in Bezug auf das Ladevolumen das optimale Fahrzeugkonzept gefunden haben.
Hanno Lechtermann
Geschäftsführer Lechtermann-Pollmeier Bäckereien GmbH & Co. KG​
„Mich hat die Detailperfektion und die hochwertige Ausführung überzeugt. Von der ersten Zeichnung für unsere speziellen Einsatzzwecke bis zur individuellen Fahrzeugbeklebung.

Das schnelle Be- und Entladen mittels der überfahrbaren Heckrampe ersetzt bei uns anfällige Alternativen wie Ladebordwände und Rolläden.“​
Stephan Kraus
Geschäftsführer Bäckerei Kraus GmbH​

Finden Sie in uns einen kompetenten und leistungsstarken Partner.

Wir halten Sie
auf dem Laufenden

FGS GmbH Logo

Wir helfen Ihnen gerne weiter